menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

sind die Blutungen nach Fehlgeburt so normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich hatte am 09.01.07 eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt (missed abort 9. SSW). War dann auch 2 mal bei der Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin, die bei der letzten Ultraschalluntersuchung am 31.01.07 eine Follikelbildung (22 mm) festgestellt hat und mir geraten hat in den nächsten 4 Tagen GV zu haben. (Allerdings ergab die Blutuntersuchung am selben Tag anscheinend immer noch eine erhöhten bHcg-Wert, da ich in 2 Wochen nochmal zur Blutuntersuchung kommen sollte).
Wir hatten dann auch GV. Seit 07.02.07 habe ich nun allerdings Blutungen. Kann das sein, so kurz nachdem meine FÄ einen Follikel im Eierstock gesehen hat? Ich bin jetzt etwas verunsichert. Die Blutungen wären ja eigentlich genau richtig (4 Wochen nach der Ausschabung). Allerdings sind sie sehr inkonstant. Ich hatte zwar früher meine Periode auch nicht sehr stark, allerdings nicht so wie jetzt. Die ersten zwei Tage relativ normal mit rötlichem Blut, dann nahezu nichts mehr (etwas bräunlich), und am 4. Tag wieder etwas mehr, jetzt wieder weg. Ist das normal ???
Vielen Dank für die Hilfe

Frage vom 11.02.2007

Die Blutung trotz Follikelbildung ist möglich - es kann Schleimhaut abbluten und sich trotzdem ein ES anbahnen. Es ist aber ein Zeichen, dass Ihr Körper noch nicht wieder "ganz normal" funktioniert, sondern noch ein bisschen durcheinander ist durch die Schwangerschaft u. deren zu frühes Ende. Wie Sie es beschreiben, war es vermutl. eine Periodenbltg., nach der sich jetzt wieder erneut Schleimhaut aufbaut; es kann sein, dass dieser Zyklus wieder ganz normal verläuft. Die HCG-Werte sollten allerdings noch ganz auf "0" zurück gehen, die Kontrolle sollten Sie durchführen lassen. Alles Gute!

Antwort vom 12.02.2007


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.