Themenbereich:

Wie merke ich, dass alles in Ordnung ist?

Liebes Babyclub-Team, ich bin in der 15. SSW und bin ja noch nicht so weit, dass man dass Baby spürt. Je länger der letzte FA-Termin zurückliegt (vor knapp drei Wochen war alles in bester Ordnung), umso größer wird die Angst, dass mit dem Baby irgendetwas sein könnte... Gibt es irgendwelche Anzeichen falls mit dem Baby irgendetwas nicht stimmt? Kann ich sicher sein, dass das Baby gesund ist solange keine heftigeren Schmerzen oder Blutungen auftreten? Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Frage vom 19.02.2007

Es gibt normalerweise keinen Grund, von etwas anderem als normalem Wachstum und Entwicklung auszugehen, solange es hierfür keine Anzeichen gibt. Natürlich gibt es keine Garantie - nicht umsonst spricht man von "guter Hoffnung", der Sie aber auch getrost sein sollten. Die Kindsbewegungen, die Sie sicherlich bald spüren werden, haben bestimmt eine beruhigende Wirkung! Alles Gute!!