Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich schon schwanger sein?

Hallo ! Ich habe Anfang November 2006 die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Ich habe auch seitdem gleich einen sehr regelmässigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte am 04.02.07 das letzte Mal meine Tage. Rein rechnerisch wäre mein ES dann am 17.02. gewesen. Ich habe aber bereits seit ca. dem 15.02. täglich ein Ziehen im Unterleib (manchmal sehr stark, manchmal sehr schwach), mir ist zwischendurch sehr schlecht, ich bin sehr müde und sensibel. Kann es sein, das mein ES früher war (wir hatten auch am 09. und 10.02. GV) und ich schon schwanger bin ? Vielen lieben Dank für eine Antwort !

Frage vom 23.02.2007

Die Beschwerden können von der Hormon-Veränderung nach Absetzen der Pille kommen; das kann durchaus mit Verzögerung einsetzen. Dass eine Früh-Schw. für diese Beschwerden verantwortlich ist, ist eher unwahrscheinlich, weil solche Befindlichkeiten eigentlich erst nach der Einnistung auftreten. Theoretisch ist es aber schon möglich, dass Sie schwanger sind; ab ca 6.03. können Sie einen Test machen.