menü
Themenbereich: vorzeitige Wehen

Eintritt der Wehen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ich bin jetzt in der 38. SSW und habe seit ca. 2-3 Wochen schon einen harten Bauch und ein ziehen und drücken. Ich habe dann Mg bekommen mittlerweile auch schonwieder abgesetzt, der Kleine darf ja jetzt kommen. Wie soll es anders sein der harte Bauch und das ziehen und drücken ist immernoch da auch während der Zeit wo ich das Mg genommen habe. Heute war ich beim FA und der sagte mir mal wieder "sie haben keine Wehen" - ich merk sie aber ?! MM ist auch noch geschl. (etwas weich mittlerweile) und der Zervix immernoch (schon seit 2 1/2 Wochen) auf 2 cm verkürzt. Ist das normal das sich da nichts tut am Zervix oder träume ich nur das ich die Wehen habe ??? (im übrigen war ich vor 2-3 Wochen im KH und da waren auf dem CTG ca. alle 10 min. die Tiroler Alpen - alles ganz komisch)

Lg Denise

Frage vom 15.03.2007

Hallo!Der Bauch ist jetzt sehr stark gedehnt und dadurch wird die Muskulatur der Gebärmutter gereizt und zieht sich zusammen. Es sind eine Art von Wehen, aber sicher keine Geburtswehen, denn wenn es welche wären würde sich der Muttermund öffnen. Frauen, die sehr schlank sind spüren diese sogenannten Übungswehen oft sehr stark und empfinden sie auch oft als schmerzhaft. Es ist aber ein Training der Gebärmutter. Wenn es richtig los geht werden Sie die Veränderung der Qualität und Quantität spüren und sicher nichts verpassen, aber bis dahin müssen Sie wohl oder übel Geduld haben. Sie sollten versuchen gelassen zu bleiben und sich nicht zu sehr darauf fixieren, denn das macht es für Sie nur schwerer. Alles Gute.
Cl.osterhus

Antwort vom 16.03.2007


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.