menü
Themenbereich: Beginn der Beikost

Wieviel Beikost kann ich geben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Erstmal ein ganz grosses Lob an Euch für diese tolle Seite!
Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und ich habe vor eine Woche mit der Beikost dh Frühkarotten angefangen. Leider habe ich sehr schnell die Menge erhöht und gestern ein komplettes Gläschen von 190 gr gefüttert, was sie auch gerne angenommen hatte.Nun hat die Kleine sehr harten und sogar gräulicher Stuhl. Ist die graue Stuhlfarbe bedenklich? Trinken möchte sie zusätzlich kaum, auch wenn ich es ihr immer wieder anbiete. Reduziere ich besser wieder die Gläschenkost und ab wann füttert man ein ganzes Gläschen? Nachdem ich ihr das ganze Gläschen gegeben hatte, hatte sie immer noch Hunger und fast noch 200 ml Milch getrunken! Kann man der Gläschenkost Haferflocken beifügen, damit diese mehr sättigend ist?

Frage vom 24.03.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

Sie könnten Haferflocken beimischen oder aber Karotten mit Kartoffeln mischen, um das Gläschen kalorienreicher und sättigender zu machen. Dass sich der Stuhl mit Einführung der Beikost verändert ist normal. Zum Trinken kann man nicht zwingen, sollte aber immer wieder Flüssigkeit anbieten.Dass nach einer Woche bereits ein ganzes Gläschen gegessen wird , ist normal.Um die Verstopfung zu vermeiden , wäre auch anderes püriertes Gemüse denkbar, zum Beispiel pürierte Zucchini mit Kartoffeln. Sinn der Zufütterung ist ja die Ersetzung der Flasche. Daher sollte das Ziel schon sein, keine zusätzliche Milch zu geben, sondern den Gemüsebrei gehaltvoller zu machen.
K. Lauffs

Antwort vom 24.03.2007


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.