Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie lange nach dem Eisprung ist eine Befruchtung möglich?

Anonym

Frage vom 20.05.2007

Hallo liebes Hebammenteam,
meine Frage ist, wie lange nach dem Eisprung kann man noch auf eine Befruchtung hoffen. Ich hatte gestern den Eisprung, bzw. hatte Ausfluß welcher immer ziemlich genau dann ist wenn der Eisprung sein müßte. Wir hatten gestern keinen Geschlechtsverkehr und ich frage mich ob es noch was werden würde.

Vielen Dank
Hanna

Antwort vom 20.05.2007

Hallo!Das Ei ist nur ein paar Stunden befruchtungsfähig. Samenzellen hingegen überleben ein paar Tage. Der Schleim verändert sich häufig schon 1-2 Tage vor dem Eisprung. Ein Versuch ist es alle mal wert. Alles Gute.
Cl.Osterhus

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: