menü
Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Kann ich einen Eisprung gehabt haben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich habe im August 2006 einen gesunden Sohn bekommen. Seit Januar/Februar hatte ich häufig ein starkes Ziehen im Unterleib. Da ich vor der Schwangerschaft Blut in der Gebärmutter hatte,war ich etwas besorgt und war im März beim FA, die aber nichts besonderes feststellen konnte. Ich habe danach Frauenmanteltee getrunken, wodurch die Beschwerden besser wurden, aber nicht ganz verschwanden. Nun hatte ich vor ca 10 Tagen nachts starke stechende Schmerzen links oben. Seitdem allerdings gar keine Schmerzen mehr und ich fühle mich entspannt, so als ob sich wirklich etwas abgelöst hat.
Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass die Brust empfindlicher ist oder mehr Milch kommt, obwohl ich genauso oft stille wie vorher.
Kann das nun ein Eisprung gewesen sein? Ich habe früher nie so drauf geachtet, deswegen weiß ich nicht, ob ich früher Mittelschmerz hatte.
Sollte ich, falls nun in nächster Zeit keine Regel auftritt, noch mal einen Arzt konsultieren oder einfach genießen, dass das Ziehen endlich weg ist? Ich hatte auch kurz eine Schwangerschaft in Erwägung gezogen, halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich, da ich noch keinen Zyklus hatte. Ich stille noch morgens und nachts (ich weiß, dass das kein Schutz ist) aber ich schätze meinen Körper eher so ein, dass er etwas länger braucht, bis die Hormone sich weider einpendeln.
VIelen Dank und Entschuldigung, dass es so lang geworden ist.

Frage vom 20.05.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

es wäre möglich, dass es der erste Eisprung nach der Entbindung war. Dementsprechend müsste dann nach ca. 14 tagen die erste Blutung auftreten, was bei zweimaligem stillen täglich sehr gut denkbar wäre. Dazu würde auch das Brustspannen passen, das ja prämenstruell häufig vorkommt. Warten Sie mal ab. Wenn keine Blutung kommt, Sie aber bechwerdefrei sind, ist ein Besuch beim FA nicht nötig. Sollten Sie aber Beschwerden haben, können Sie sich jederzeit nochmals untersuchen lassen.
K. Lauffs

Antwort vom 20.05.2007


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.