menü
Themenbereich:

Wie baut sich die Schleimhaut besser auf?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Baby. Ich habe vor zwei Jahren die Pille Lovelle (nach 10 Jahren Einnahme) abgesetzt. Dann musste ich ein halbes Jahr auf meine Periode warten. Ich hatte eine viel zu kurze zweite Zyklushälfte. Mit Clomifen begann ich beim Frauenarzt. Da bildeten sich aber zu viele kleine Follikel. Dann habe ich 1-2 Ampullen Menogon vom 2. bis ca.18 ZT gespritzt. Das Eibläschen hat sich gut entwickelt und ist mit Hilfe von PRedalon auch gesprungen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist aber viel zu dünn. Am 14. ZT ist sie nur ca. 6mm dick. Ich habe dann 2-3 Tabletten Merimono während des gesamtes Zyklus genommen, aber keine große Besserung. Auch eine zweite Predalonspritze und Utrogest sowie Trental habe ich schon in der zweite Zyklushälfte probiert. Also ich habe schon sooo viel probiert, doch es hilft nichts. Was können Sie mir empfehlen, damit die Schleimhaut sich besser aufbaut. Ich denke sonst werde ich wohl damit nicht schwanger, oder? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Demnächst soll ich auch mit Insemination weitermachen. Aber ist es sinnvoll, da meine Schleimhaut sich ja eh nicht so gut aufbaut? Was kann ich nur tun, damit es klappen kann?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Frage vom 21.05.2007

Zur Unterstützung der Schleimhautfunktion kann ich grundsätzlich Leinsamen und Himbeerblättertee empfehlen. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das auch hilft, wenn frau wie in Ihrem Fall schon mit versch. Hormonpräparaten eingestellt ist. Ein Versuch ist es evtl. wert...? Alles Gute!

Antwort vom 21.05.2007


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.