Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bin ich wirklich schwanger?

meine Frauenärtztin hat ein ei in meiner gebärmutter gesehen und sie fragte mich dann ob ich verhüte ich sagte nein und sie meinte wir müssten mal abwarten ob ich meine regel bekomme alle sagen ich sei schwanger ist es wirklich so?

Frage vom 27.05.2007

Hallo, vor Ausbleiben der Regel ist normalerweise noch kein Ei zu sehen, weil es noch zu klein ist. Das Ausbleiben der regelmäßigen Periode ist ein recht deutlicher Hinweis auf eine Schwangerschaft. Der sichere Nachweis erfolgt über das Schwangerschaftshormon im Urin beim Schwangerschaftstest. Wenn schon etwas zu sehen ist im Ultraschall müsste eigentlich ein Test auch schon anschlagen. Es wäre dann davon auszugehen, dass Sie weiter sind, als es nach dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regel zu vermuten wäre. Falls ein Test gemacht wurde und der negativ war, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als abzuwarten und in ein paar Tagen noch mal einen Test durchzuführen. Alles Gute, Monika