menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bin ich wirklich schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
meine Frauenärtztin hat ein ei in meiner gebärmutter gesehen und sie fragte mich dann ob ich verhüte ich sagte nein und sie meinte wir müssten mal abwarten ob ich meine regel bekomme alle sagen ich sei schwanger ist es wirklich so?

Frage vom 27.05.2007

Hallo, vor Ausbleiben der Regel ist normalerweise noch kein Ei zu sehen, weil es noch zu klein ist. Das Ausbleiben der regelmäßigen Periode ist ein recht deutlicher Hinweis auf eine Schwangerschaft. Der sichere Nachweis erfolgt über das Schwangerschaftshormon im Urin beim Schwangerschaftstest. Wenn schon etwas zu sehen ist im Ultraschall müsste eigentlich ein Test auch schon anschlagen. Es wäre dann davon auszugehen, dass Sie weiter sind, als es nach dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regel zu vermuten wäre. Falls ein Test gemacht wurde und der negativ war, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als abzuwarten und in ein paar Tagen noch mal einen Test durchzuführen. Alles Gute, Monika

Antwort vom 30.05.2007


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.