Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Kann ich schon schwanger geworden sein?

Hallo, ich gehe nun schon seit ca. einem Monat in die Kinderwunschklinik. Ich habe ca. zwei Wochen lang Puregon täglich gespritzt. Als ich nun am Freitag in der Klinik war, wurde mir gesagt, dass mein Eibläschen ca. 17 mm groß ist und dass mein Eisprung mit einer weiteren, jedoch anderen Spritze, ausgelöst werden muss. Ich gab mir also am Freitag diese Spritze und merkte schon gleich abends das sich da was in meinem Bauch tut. Also hatte ich auf jeden Fall einen Eisprung, denke ich. Jetzt habe ich seit Samstag den ganzen Tag über Sodbrennen und sehr viel Schluckauf. Ist das Normal?? Außerdem würde mich sehr interessieren ob Sie vielleicht wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, so schwanger zu werden. ( Bei mir wurde PCO festgestellt). Nun ja ich hatte auch vor ca. einem Jahr eine Fehlgeburt und hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben. Könnte ich schon gleich schwanger geworden sein? Entschuldigen Sie bitte, das ich so viele Fragen stelle, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter, da ich so viele Tabletten nehmen muss und auch andauern mich spritzen muss. Danke schon mal im Voraus. Ihr seid alle super Spitze. Danke. Gruß Nadine

Frage vom 09.12.2007

leider kann ich Ihnen auf all Ihre Fragen nicht wirklich eine Antwort geben. Es ist schon möglich, dass es geklappt hat mit der Befruchtung, aber sicher wissen kann man das jetzt noch nicht. Das Sodbrennen ist vermutlich als Nebenwirkung der verschiedenen Mittel einzustufen, die Sie einnehmen müssen. Sie können versuchen, ob das trinken von Milch oder das Kauen von Haselnüssen ein wenig abhilft. Ich kann gut verstehen, dass dier Gedanke "hat es wohl geklappt oder nicht" Sie nicht mehr loslässt, aber denken Sie dran, dass sich nichts mit Ungeduld erwirken oder beschleunigen lässt. Am besten Sie versuchen, möglichst gelassen abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln - auch wenns schwer fällt! Ich drücke Ihnen die Daumen!!!