Themenbereich: Stillen allgemein
Haarfärbung in der Stillzeit
Anonym
Hallo,
ich will nun endlich mal die Zeit finden wieder wieder mal für mich zu tun und zum Friseur gehen. Nun zum Thema Stillzeit und Haare färben:
Wäre es möglich, wenn ich mir die Ansätze färben lasse und an dann den Rest des Tages abgepumte Muttermilch verfütter und wie lange sind die Stoffe von der Haarfarbe dann immer noch im Körper. Ich weiß ja das Haarefärben in der Stillzeit nicht so gut ist. Das sagte mir auch meine Friseurin. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich ansonsten lieber nur scheiden lassen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Frage vom 23.07.2008
Es wird tatsächlich vom Haarefärben in der Stillzeit eher abgeraten. Was Sie problemlos machen können, sind Strähnchen, weil diese nur ins Haar eindringen und nicht in die Wurzel u damit nicht in die Blutgefäße. Vielleicht wäre das eine Übergangslösung? Fragen Sie Ihre Friseurin um Rat, vermutlich ist ihr das Problem nicht neu!
Antwort vom 23.07.2008