menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Glukose im Urin ohne erhöhten Blutzucker?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 24.ten SSW. Von anfang an wurde bei mir glukose im urin festgestellt. seit 4 wochen messe ich nun mind. 4 mal täglich meinen blutzucker. Nüchtern liegt er immer zwischen 60 und75 und nach mahlzeiten nie über 100. auch nach süßem! im urin taucht allerdings immer noch glukose auf und meine fruchtwassermenge ist auch leicht erhöht. nun soll ich in ein paar tagen zum ogtt .....mich interressiert allerdings vorab, ob es fälle gibt, in denen der blutucker ständig in einem mehr als akzeptablen bereich liegt, und trotzdem eine schwangerschafts-diabetes zustande gekommen ist. nirgendwo im internet kann ich über einen solchen fall lesen?! wäre sehr dankbar über eine klärende antwort, petra

Frage vom 27.09.2008

Hallo,

der Glucosetest im Urin ist nur eine vage Bewertung des Blutzuckers.
Er gibt einen Verdacht.
Das wirkliche Ergebnis gibt der Blutzucker im gemessen im Blut.
Deswegen sollte man nach häufigerem Auftreten von Glucose im Urin diesen OGTT durchführen.
Aber keine Sorge, es muß sich nicht um einen Schwangerschaftsdiabetes handeln.


Viel Glück weiter in Ihrer Schwangerschaft.

Diekmann

Antwort vom 01.10.2008


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.