Themenbereich: Zyklus & Verhütung nach der Geburt

Pilleneinnahme nach dem Wochenbett

Ich nehme jetzt die Pille seit einer Woche hatte aber meine Tage noch n icht. Bin ich jetzt wieder voll geschütz. Die Pille die ich nehme heißt valette ich stille nicht. über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar. die geburt liegt jetzt ca. 5 woche zurück ( Entbindung am 25.11.08)
Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 30.12.2008

Sie können mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von einem sicheren Schutz ausgehen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass innerhalb 4 Wochen nach der Geburt schon wieder ein Eisprung stattgefunden hat. Der ganz sichere Schutz ist auf jeden Fall ab dem zweiten Einnahmezyklus gegeben: in der Einnahmepause tritt vermutlich die Blutung ein und Sie nehmen 7 Tage später die nächste Pillenpackung. Sollten Sie unsicher sein, fragen Sie nochmal bei Ihrer Ärztin/ Arzt, die Ihnen das Präparat verschrieben hat. Alles Gute für Sie und Ihre Familie!