Themenbereich: Blähungen & Verdauungsprobleme
Müssen wir bei Stuhlveränderung zum Arzt?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, meine Tochter (7 Monate) hat seit einer Woche grünen klebrigen Stuhlgang. Sie tut sich auch schwer dabei diesen herauszudrücken. Habe auch das Gefühl das sie schubweise mit Bauchkrämpfen zu tun hat. Was kann ich tun? Lieber zum Arzt gehen? Meine Tochter wird nicht mehr gestillt, sie bekommt neben der Breikost die BEBA2. Vielen Dank schon mal im voraus. Viele Grüße
Frage vom 17.02.2009
Hallo,
ich denke, daß Ihre Tochter große Verstopfung von der 2-er Nahrung bekommen hat.
Gleichzeitig mit dem Brei kann das passieren.
Ich würde versuchen wieder auf eine 1-er Nahrung zu wechseln.
Diese 2-er Nahrungen sind generell nicht zu empfehlen.
Versuchen Sie bitte zu wechseln, geben Sie ihr auch zusätzliche Flüssigkeit und falls die Beschwerden mehr werden, oder die Bauchkrämpfe, würde ich einen Arzt aufsuchen.
Viel Glück.
Diekmann
Antwort vom 17.02.2009