Themenbereich: Beginn der Beikost
Sollte der Brei die Milchnahrung ersetzen?
Anonym
Hallo, meine Tochter (7 Monate) isst mittags 1 Gläschen Gemüse/Fleischbrei (190g). Nach ca. 1/2 bis 3/4 Stunde trinkt sie nochmal 200ml Folgenahrung 2. Eigentlich sollte doch der Brei die Milchnahrung ersetzen. Was soll bzw. kann ich tun oder ist das alles ok so?
Frage vom 19.03.2009
Hallo,
ich würde versuchen Ihrer Tochter nach dem Brei noch Wasser anzubieten.
Es ist wichtig, daß die Kinder begreifen, daß es noch eine andere Flüssigkeit als Milch gibt.
Vielleicht hat Sie einfach nur Durst.
Viel Glück!
Diekmann
Antwort vom 23.03.2009