Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Wieviel Zitronen darf ich essen?
Anonym
ich bin 2 wochen vor dem geburtstermin habe seit einer woche lust auf zitone. meine frage wieviele zitronen darf ich essen ? ist es schädlich?
Frage vom 28.03.2009
Zitronen haben sehr viel Fruchtsäure und ich vermute, dass die Lust auf "Sauer" vergeht, bevor die Menge, die Sie verspeisen, schädlich ist! Möglich wäre, dass Sie mit Sodbrennen reagieren. Es ist sicher kein Problem, wenn Sie tgl ca 3 Gläser heiße od kalte Zitrone, also mit Wasser verdünnten frisch gepressten Saft trinken. Sollten Sie Zitronen "pur" genießen wollen, denke ich, dass Sie bis zu vier Früchten am Tag verdrücken können - guten Appetit!
Antwort vom 30.03.2009