Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit
Wie lange nach Dociton-Einnahme darf ich nicht stillen?
Anonym
Liebes Hebammen-Team,
ich habe einen 5 Monate alten Sohn, der noch voll gestillt wird. Ich bin Musikerin und möchte wegen Nervosität für eine Radioaufnahme einmalig 1 dociton einnehmen. Wie lange sollte ich danach Milch abpumpen und wegwerfen, bis ich meinen Sohn wieder stillen kann? (Er würde in der Zeit eingefrorene MM bekommen)
Danke für Ihre Antwort!
Frage vom 03.04.2009
Hallo,
um ganz sicher zu gehen, würde ich zwei Stillmahlzeiten aussparen. Wenn Sie eine Dociton retard einnehmen wollen würde ich mindestens drei Mahlzeiten abpumpen und verwerfen. Kommt denn kein anderes Medikament für Sie in Frage? Haben Sie es schon mal mit Baldriantabletten oder Tee versucht? Das wäre unbdenklich.LG Judith
Antwort vom 08.04.2009