Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt?

Hallo,

Also ich hatte vor sieben monaten einen kaiserschnitt möchte jetzt aber noch ein kind ist es zu früh um anzufangen.Eigentlich ist es doch auch das gleiche wenn ich erst in vier oder fünf monaten anfange...Könnte also die schwangerschaft und geburt gut verlaufen?

lg dani

Frage vom 24.04.2009

Hallo, da nicht vorhersehbar ist, ob Sie direkt wieder schwanger werden oder es vielleicht erst ein paar Zyklen braucht, bis Sie schwanger sind, wäre meine Empehlung das erste Lebensjahr komplett noch abzuwarten. Ein Kaiserschnitt bedeutet im Leben einer Frau einen großen Einschnitt. Körper und Seele sollen sich nicht nur erholt sondern auch wieder stark gemacht haben für eine erneute Schwangerschaft. Alles Gute, Barbara