Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Türkeiurlaub - was darf ich essen?
Anonym
Ernährung in Bezug auf Toxoplasmose im Urlaub
Ich bin in der 18SSW und in 2 Wochen fliegen wir in die Türkei. Nun würde ich gerne wissen, wie ich mich am Buffet bezüglich Toxoplasmose verhalten sollte. Habe gelesen man solle uach keinen "rohen Salat" esse. Nun, Salat ist ja meist roh und so ein Urlaubsbuffet besteht ja aus 50% aus Salaten. Was also tun? Gar keinen Salat im Urlaub essen? Weil nochmal selber waschen ist ja recht schwer an einem Buffet. Auf was muss ich sonst noch achten? Keinen rohen Fisch ist ja schonmal klar. Würde mich sehr übr eine Antwort freuen!!
Frage vom 14.05.2009
In einem Hotel können Sie nach meiner Einschätzung davon ausgehen, dass der Salat gewaschen ans Buffet kommt. Rohes bzw nur halb gegartes Fleisch bzw Fisch sollten Sie meiden, auch Desserts in denen möglicherweise rohe Eier verareitet sind wie Tiramisu u ähnl. Viel Spaß!
Antwort vom 14.05.2009