menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Warum schreit mein Baby?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team! mein sohn ist 3 monate alt.
vor 3 wochen hat er angefangen durch zuschlafen, jetzt seit 1 woche schreit er sehr heftig wenn er ins bett gelegt wird, schläft auch nicht mehr durch.auf dem arm schläft er nach einiger zeit aber ein.was ist los mit ihn, was kann ich tun?
ich muss dazu sagen das ich stille,das ist jetzt auch sehr schwierig geworden. Dabei und danach schreit er auch sehr geftig. Trinkt dann etwas lässt los, schaut sich um und schreit dann.

Tagsüber schreit er auch häufig und findet nicht im schlaf.
Der Arzt sagte das es vom Gewicht und Körperlichen alles in ordnung sei.

Sind es vielleicht die Zähne er sabbert sehr viel?
Danke schonmal im vorraus für ihre hilfe

MFG Christiane

Frage vom 09.10.2009

Hallo, ich kann über das Netz nur Vermutungen anstellen:
So könnte es sein, dass er sich beim Stillen zu sehr ablenken läßt und deswegen nicht satt wird und deswegen auch nachts wieder häufiger trinkt. Da kann es helfen, in einem ruhigen Raum ohne Ablenkung zu stillen.
Hat sich denn irgendetwas an/um seinen Schlafplatz herum verändert? Manche Kinder reagieren deutlich auf verändertes Licht/ Babyphone/ Telefonanlage oder einen Computer in der Nähe ihres Schlafplatzes...
Veränderte Familiensituation/Stress/Impfung ect. kann ein so kleines Menschlein auch aus dem Rhythmus bringen...
Sie können zu allen Stillfragen weiterhin Ihre/eine Hebamme vor Ort aufsuchen und evtl. auch in einer Schreisprechstunde sich Rat holen!
Alles Gute, Barbara

Antwort vom 10.10.2009


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.