menü
Themenbereich: Gesundheit

Was tun bei häufiger Blasenentzündung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Habe häufig eine Blasenentzündung (etwa alle 10 Wochen). Habe mal gelesen dass man ein OB in Quark tauchen sollte. Kann man das machen? Wenn ja mit was und wie oft sollte man es machen? Hilft es zur Vorsorge oder direkt bei einer Entzündung?
Musste seither immer Antbiotika dagegen nehmen.

Danke

Frage vom 07.01.2010

Hallo,
das mit dem Quarktampon bezieht sich auf Vaginalpilze, man nimmt dann auch Joghurt. Gegen Blasenentzündungen kann es helfen, vor dem Verkehr die Blase wirklich leer zu haben und vorallem danach recht bald nochmal pinkeln zu gehen und das Ejakulat wegwischen. Viel trinken hilft grundsätzlich auch das Trinken von hochdosierten VitC. Cranberrysaft hat viel VitC.
Urologen sagen,dass es nach der Geburt des ersten Kindes in der Regel aufhört. Ggf. können Sie mal das Sperma des Partners auf Keime untersuchen lassen, evt. braucht auch er mal ein Antibiotikum und vielleicht hören die Blasenentzündungen dann auch bei Ihnen auf.
LG Judith

Antwort vom 08.01.2010


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.