menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Kind in der 32.SSW zu zart

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
31+0 und zu wenig Gewicht - Hilfe!!
Liebes Hebammen-Team,
gestern war ich bei 31+0 im Krankenhaus zum Ultraschall, die Ärztin teilte mir mit das meine Maus nun kanpp 1400 g wiegt. Beim 3D-Ultraschall (wurde im gleichen Krankenhaus/ mit gleichem Gerät gemacht) bei 28+2 ergab sich ein Gewicht von 1200g. Das macht mir Sorgen und würde ja auch bedeuten, dass die Kleine innerhalb von knapp drei Wochen nur 200g zugenommen hat...das ist doch viel zu wenig...was kann ich tun? Laut Auskunft der Ärztin ist die Versorgung der Kleinen durch Nabelschnur etc. in Ordnung...wie kann das sein?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort, mache mir wirklich Sorgen...

Frage vom 21.02.2010

Hallo,
wenn die Versorgung durch die Nabelschnur in Ordnung ist, dann ist das einfach nur ein zarteres Kind. Zudem wachsen Kinder in Schüben und die stimmen nicht immer mit den US Abständen überein. Wenn Sie bei sich auf mehr Ruhepausen achten können und Stress reduzieren zB im Job, dann wirkt sich das auch nochmal günstig auf die Durchblutung aus. Ansonsten würde ich das weiterhin kontrollieren, aber auch davon ausgehen, dass bei guter Durchblutung alles in Ordnung ist.
LG Judith

Antwort vom 22.02.2010


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.