Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Pille abgesetzt - kann ich schwanger sein?

Hallo,
ich habe am 26.12.2009 meine Pille nach 13 Jahren abgesetzt,weil wir uns ein Kind wünschen.Hatte dann vom 29.12. bis 5.01.2010 meine Tage.Mein Zyklus dauerte danach 38 Tage und der nächste nur 23.Meine letzte Rgel war am 18.03. Mittlerweile dauert mein Zyklus schon 27 Tage.Meine Frage ist ob ich schon schwanger sein kann oder muss sich mein Zyklus noch einspielen.
Ab wann wäre es sinnvoll einen Test zu machen? Ich habe ca. zwei Tage nach meiner letzten Regel fast jeden Tag ein Ziehen und Pieksen im Unterleib.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse

Frage vom 14.04.2010

Es kann sich sowohl um Zyklus-Unregelmäßigkeiten nach Absetzen der Pille als auch um eine Schwangerschaft handeln. Im Schnitt dauert der Zyklus ja ca 28 Tage, bei Ihnen war ein Z jetzt sogar 38 Tage lang, daher würde ich zum Abwarten raten. Nach meiner Einschätzung können Sie gut bis Z-Tag 45 warten, wenn bis dahin noch keine Bltg eingesetzt hat, dann könnte ein Test evtl positiv ausfallen. Ich drücke Ihnen die Daumen!