Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

In welcher Schwangerschaftswoche bin ich genau?

Liebes hebammenteam...
Ich hab mal eine frage zur terminbestimmung
und zwar steht die letzte periode auf denn 2.3.10
und der entbindungstermin auf denn 7.12.10 laut frauenarzt mein konzeptionstermin steht auf denn 9.3.10. laut frauenarzt bin ich jetzt 14+ ssw aber das kann doch ni stimmen müsste doch 15+ sein und ich müsste in die 16 woche kommenoder???spüre kind schon fundusstand am 7.6.10 N/1 13 danke für antwort;o)) gruss anja

Frage vom 13.06.2010

Hallo! Wenn man vom 1. Tag der letzten Regel ausgeht, sind Sie jetzt in der 14.SSW, dabei geht man von einem regelmäßigen 28-tägigen Zyklus aus, wobei der Eisprung um den 14. Tag stattfindet. Wie Ihr Frauenarzt auf den 9.3.kommt(wäre erst der 7.Tag), weiß ich nicht. Sie sollten ihn beim nächsten Termin fragen. Aber bei dem Termin handelt es sich um einen errechneten Termin. Wichtiger ist es, daß Ihr Baby weiterwächst und dazu gehört vor allem, daß es Ihnen gut geht und Sie gut für sich sorgen. Alles Gute.
Cl.Osterhus