Themenbereich: Recht & Rat

Wann ist meine Tochter gezeugt worden?

Hallo liebes Hebammenteam !!!

Meine Frage ist ziemlich durcheinander aber ich hoffe zu beantworten .
Ich hab letztes Jahr am 23.09 meine Tochter geboren .
Der Vater des kindes schert sich nicht weiter darüber.
Meine Frage jetzt da ich einen Brief vom Jugendamt erhalten habe in welchem steht das meine kleine im Nov gezeugt sein soll ? Ich hatte am 22 nov mit meinem Exfreund sex mit Kondom . Dann waren wir getrennt und ich lernte den Vater meiner Tochter kennen. der Frauenarzt sagt sie sei ca 16-17 dez gezeugt worden .Wie bitte kommt das Jugendamt darauf meine Tochter sei im November gezeugt worden ? Ich hatte am 7.12.2009 meine letzte Periode . Ich bin ein wenig durcheinander und weiss nun gar nicht mehr weiter .Nächste woche habe ich schon den Termin zur Vaterschaftsklärung ! Könnt ihr mir weiterhelfen und mir ungefähr sagen wann meine Kleine entstanden ist ???

Vielen dank

Frage vom 17.06.2010

Hallo,
das ist anhand der Daten etwas schwierig, aber ich versuchs mal. Es sind aber alles Mutmaßungen, eine genaue Klärung kann evt. nur ein Bluttest bringen, wobei Sie ja wissen wer der Vater ist.
Also wenn ich unterstelle, dass Sie einen 28 Tage-Zyklus haben und Ihre Tochter am 23.9. am Termin geboren ist , nicht deutlich davor oder danach, dann kann sie nur im Dezember gezeugt worden sein, nach meiner Berechnung auch ganz am Ende, also um Silvester rum. Wenn ich die letzte Periode nehme, dann ist Ihre Tochter um den 20.12 herum gezeugt worden. Das weicht nun wieder von der Berechnung der Ärztin ab, diese müsste aber anhand der US Bilder auch eine ziemlich sichere Vermutung abgeben können. Selbst wenn Sie da erst später waren, das geschätzte Schwangerschaftsalter kann dann niemals zu einem Zeugungstermin im November passen. Nehmen Sie Ihren Mutterpass mal mit, ob Sie den dann zeigen können Sie sich ja offenhalten. Evt. kann Ihnen die Ärztin sonst auch noch ein Attest ausstellen. Ich würde den Jugendamtstermin erst mal angehen und sehen, was die wirklich von Ihnen wollen. Melden Sie sich gerne wieder wenn Sie weitere Fragen haben, ich hoffe das hilft Ihnen ein bisschen weiter. LG Judith