my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Reisen mit Baby

Kann ich mit Baby länger Auto fahren?

Anonym

Frage vom 22.06.2011

hallo

Mich würde interessieren, ob man für längere Autofahrten mit dem ganz kleinen Babz (bis zu 4 Std) unbedingt eine Baby Safe Sleeper o.ä. Baby Hartschalen mit Gurt benötigt, oder was dazu die Alternativen sind. Im Babyfachgeschäft hat man uns gesagt, dass ein ganz kleines Baby nur bis zu 45 min. im Maxi Cosi sitzen/liegen sollte. Wenn es aber dann doch mal länger schlafen sollte, will ich es nur ungerne aus dem Schlaf nehmen, nur damit es für eine "Pause" aus dem Maxi Cosi raus kann.

Unsere Verwandte wohnen ein paar Stunden Autofahrt von uns entfernt, trotzdem wollen wir mit dem Baby nach dem 1. Monat ab und zu dort hin fahren.

Besten Dank

Antwort vom 23.06.2011

Hallo,

wenn Sie diese Fahrten öfter unternehmen könnte die Hartschale schon von Vorteil sein.
Es kommt immer auf die Häufigkeit an.
Wenn man nur ab und zu fährt, dann kann man auch mit dem Kind im Maxi Cosi fahren und zwischendurch eine Pause einlegen, sollte es aber häufiger oder regelmäßig sein, würde ich die Schale kaufen.

Viele Grüße
Diekmann

36

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.