menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Vorderwandplazenta

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

Mich beunruhigt es zwar nicht aber meine persönliche Neugierde treibt mich diese Frage zu stellen...
Beeinflusst eine Vorderwandplazenta die Bauchform, bzw. das Wachstum des Babybauches?

Ich habe einen recht recht kleinen SS-Bauch im Vergleich zu anderen im ähnlichen SS-Stadium, doch es ist alles in Ordnung, dem Baby gehts gut und die Fruchtwassermenge stimm aucht. Mein Bauch wächst anscheinend eher nach oben als nach vorne- kann das an der Vorderwandplazenta liegen oder ist das einfach Veranlagung?

Lieben Dank

Frage vom 28.06.2011

Der Sitz der Plazenta kann schon Einfluss auf die Bauchform haben, bei VW-Plazenten ist der Bauch oft eher "flacher" als kugelig, weil die Pl. wie eine Decke vor dem Kind liegt. Die Veranlagung, Körperbau und die Anzahl der Schwangerschaften spielt aber auch eine Rolle.
Für Geburt und Nachgeburtsperiode ist eine VW-Pl günstig einzuschätzen, es ist vom Sitz her nicht mit Komplikationen zu rechnen. Evtl ist das Ertasten der Kindslage durch die Bauchdecke schwieriger als bei einer Hinterwandplazenta, das ist aber im Zeitalter von Ultraschall auch nicht tragisch. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 29.06.2011


31
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 14.07.2023 12:19
words unscramble
wanna the enjoy online click here https://wordunscrambler.online
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.