Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind will lieber Milch als Gemüse zum Mittag
Anonym
Hallo Liebe hebammen,
meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich gebe Ihr mittags Karotte-Kartoffel-Brei oder Erbesen-Kaertoffel-Hänchen-Brei und abends bekommr Sie Grieß mit Banane. Abends ist Sie den Brei ganz schnell leer und ist satt und Mittags will Sie lieber die Flasche oder sie nörgelt am Brei rum.
Was kann ich tun ???
Frage vom 30.08.2012
Hallo,
vielleicht schmeckt der Abendbrei einfach besser als das Mittagessen? Kann auch einfach nur eine kleine Vorliebe sein, vielleicht mag sie noch gar nicht so oft feste Kost essen und lieber noch mehr Milch haben? Geben Sie ihr doch einfach die Milch und versuchen es mit der Gemüse-Kartoffel Variante einfach in ein paar Wochen nochmal. LG Judith
Antwort vom 01.09.2012