Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Zyklusveränderung nach Absetzen der Pille

Hallo,
mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Ich habe vor 6 Wochen die Pille abgesetzt und habe meine Periode letzte Woche 4 Tage zu spät bekommen und diesmal hielt sie auch länger an wie sonst. Ich hatte jetzt zwei Tage keine Blutung mehr und gestern hatte ich auf einmal starke hellrote klare Blutung aber danach hatte ich keine Blutung mehr. Könnte ich vielleicht schon schwanger sein? Einen Test möchte ich noch nicht machen, falls ich es mir nur einbilde.

Vielen Dank!

Frage vom 22.12.2012

So kurz nach dem Absetzen der Pille kommt es häufig vor, dass der Zyklus ein Weilchen verrückt spielt und sich erst wieder einpendeln muss. Am besten Sie erwarten jetzt erst mal gar nichts, sondern nehmen es, wie es kommt, machen sich ein bisschen Notizen im Kalender über Zeiten und Verlauf Ihres Zyklus. Sollte die Periode längere Zeit ausbleiben, kann es sein, dass Sie schwanger sind und dann ist immer noch Zeit, einen SST zu machen. Ansonsten genießen Sie einfach Ihre Sexualität so, wie Sie es mögen, erstmals ohne den Gedanken an Verhütung.
Alles Gute und viel Erfolg ;-)!