Themenbereich: Schlafen

Baby von 5 1/2 Monaten schläft nicht durch

Anonym

Frage vom 03.03.2013

hallo, ich habe ein "problem" mit meinem sohn (5 ein halb monate), der schläft nachts einfach nicht durch, obwohl er abends schon ca 170g milchbrei isst wird er nachts immer wach (zwischen halb 3 und 4 uhr morgens). er schläft ohne nuckel allein in seinem bett ein aber fängt dann in der nacht an zu weinen und findet nicht allein wieder in den schlaf, dann muss ich ihn anlegen.

Antwort vom 05.03.2013

Hallo,
ein Kind diesen Alters darf nachts noch wach werden und essen wollen. Das ist vollkommen normal. Während der ersten 12 Lebensmonate sollte ein Kind nachts auch noch " essen" dürfen wenn es danach verlangt. Es gibt Kinder, die das nicht einfordern, das ist jedoch selten, manche wollen auch durchaus öfters trinken. Eine so lange Pause ohne Nahrung schafft ein so kleiner Mensch meist nicht. Halten Sie durch, es ist ganz normal auch wenn es anstrengend ist. LG Judith

18

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: