Themenbereich: Flaschennahrung
Zeitabstände der Flaschenmahlzeiten
Anonym
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt sie Trinkt 180 mg meine Frage in welchen Zeitabständen braucht sie diese.
Frage vom 20.08.2013
Hallo!
Ein Teil der Säuglinge trinkt im Alter von ca. 2-3 Monaten zwischen 600- 1.000ml Milch (Muttermilch oder PreNahrung ). Dies verteilt sich durchschnittlich auf 5-7 Mahlzeiten am Tag (sprich innert 24 Stunden). Sie haben 1-2 Mahlzeiten in der Nacht und den Rest über den Tag verteilt. Leider kann ich aus Ihrer Frage nicht herauslesen, was genau Sie erfahren möchten bzw. verunsichert. Je nach Gewicht, Verdauungsvermögen und auch teils Temperament des Kindes haben viele Säuglinge unterschiedliche Bedürfnisse und deshalb verschiedene Abstände und Mengen. Die meisten Säuglinge haben im Alter Ihrer Tochter einen gewissen Rhythmus, der sich ähnlich wiederholt. Meistens lohnt es sich, über einige Tage hinweg einmal aufzuschreiben, wann sie isst, schläft, kontaktfreudig, unruhig und zufrieden ist. Damit fällt es manchmal leichter, die Signale besser lesen zu lernen und einzuschätzen, was genau in welchem Moment gebraucht wird. Eine Zunahme an Gewicht, Kopfumfang und Länge zeigt auch an, ob die Milchmenge passend zu Ihrem Kind ist. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 21.08.2013