Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kinderwunsch - wann klappt es endlich?!

Hallo ihr lieben!
Erstmal zu meiner Person...
Ich bin 21 & verheiratet.
Seit Januar 2010 nehme ich nun keine Pille mehr
...ende Juli diesen Jahres-nach 3 1/2 Jahren- hat es endlich geklappt!
Wir waRen schwanger! In der 7. SsW kam ich mit leichten Blutungen ins Krankenhaus-Diagnose: missed abort->ausschabung. .. es war ein sogenanntes "windei"
Nun sind wir wieder am "üben"... (2.ÜZ)
Ich habe jedoch angst, dass es wieder solange dauert! :-(
Was kann ich tun? Mein FA sagt immer nur "ach sie sind noch jung das klappt schon noch!". Ich mag dort schon gar nicht mehr hin gehen! Habe ihn gefragt wie es aussieht mit div. Untersuchungen & evtl. Behandlung... macht er nicht! Seine Antwort war: "das klappt schon noch so!"
Ich weiß nicht mehr weiter!
Was kann ich tun???

Liebe Grüße!

Frage vom 24.10.2013

Das Positive zuerst: Sie waren schon einmal schwanger - Sie verfügen also über alle Voraussetzungen, dass Befruchtung und Einnistung klappen, sowohl Sie als auch Ihr Mann.
Ansonsten stimme ich Ihrem FA zu: eine Behandlung bzgl Kinderwunsch wäre unangemessen in Ihrem jungen Alter! Dabei bestehen mehr Risiken, die Körperfunktionen durcheinander zu bringen als Chancen, den Kinderwunsch erfolgreich zu erfüllen!
Was spricht dagegen, einfach der Natur ihren Lauf zu lassen und darauf zu vertrauen, dass der richtige zeitpunkt schon kommen wird? Sie sind noch ganz am Anfang Ihres Erwachsenenlebens, auch Ihres Berufslebens, in dem Sie sicher auch einige Pläne haben wie Ausbildung, Veränderung, Karriereschritte, ... Nehmen Sie etwas in Angriff, das Ihnen Spaß macht und das Sie erfüllt, je weniger Sie sich vom Kinderwunsch beherrschen lassen umso eher klappt es. Durch ungeduldiges Warten lässt sich nichts beschleunigen - Kinder nisten sich lieber "heimlich" ein ;-)! Genießen Sie das Leben, die unverhütete Sexualität und die Offenheit, dass alles passieren kann, was passieren möchte. Ich drücke Ihnen die Daumen!