menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch nach 2 Ausscharbungen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.04.2020 13:48
    Hallo ihr lieben.

    Ich bin 34 jahre und habe bis jetzt leider noch keine Kinder. Letztes Jahr hatte ich 2 ss hintereinander, die beide in der 10. Ssw beendet wurden, da es beides mal nur ein Windei war und sich leider nichts gebildet hat. Hatte das hier schonmsl jemand und wurde danach Schwanger mit Baby?
    Ich mache mir sorgen, dass ich immer nur Ss mit Windei bekomme. Das demotiwirt mich schon sehr. Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 12:23
    Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Im Laufe von einem Jahr hatte ich auch 2 Ausschabungen. Jetzt bin ich wieder schwanger und es scheint momentan alles gut zu gehen. Ich bin schon 41 und die Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt zu bekommen steigt halt auch mit dem höheren Alter. Weil die Chromosomen der Eizelle wohl oft nicht mehr so ganz fit sind. Ich denke, du solltest nicht aufgeben, vielleicht ein paar Sachen untersuchen lassen, sicherheitshalber (Gerinnung, Hormone etc., also frage besser deinen Arzt was du untersuchen lassen sollst), aber da su einmal ein Windei und einmal ein Embryo mit Herzschlag hattest, denke ich nicht, dass beide FG dieselbe Ursache hatten, die man mit einer Untersuchung feststellen kann, sondern dass es einfach trauriger Zufall war.
    Ich habe jetzt bei dieser SS sicherheitshalber ein paar Medikamente von meiner FG-Spezialistin verschrieben bekommen, denke aber fast, dass es auch ohne gegangen wäre. Habe mich aber nicht getraut, sie nicht zu nehmen... Hatte in den ersten Wochen Utrogest, sehr hoch dosierte Folsäure und Aspirin 100 um die Versorgung des Embryo zu verbessern. Das Aspirin nehme ich immer noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 09.06.2020 13:28
    Hallo Layla, ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch zwei Fehlgeburten in einem halben Jahr. Ich habe daraufhin Schilddrüse, Gerinnung untersuchen lassen und es würde eine Zuckerbelastungstest gemacht. Dabei ist aber nichts rausgekommen. Wäre ich nicht direkt wieder schwanger geworden, hätte ich noch einen Hormonstatus machen lassen. Ansonsten kann man auch immunologische Risiken ausschließen und anatomische, also z.B. Polypen oder Myome. Und natürlich genetische Untersuchungen. Ich habe auch gelesen, dass es auch am Mann liegen kann trotz gelungener Befruchtung.

    Ich will dir aber Nut machen. Ich bin jetzt in der 16. SSW und es sieht alles gut aus. Ich hatte Utrogest bis zur 12. SSW und Clexane bis zur 9. SSW. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber es hat mir ein besseres Gefühl gegeben, obwohl die Angst leider nicht verschwindet, auch jetzt muss ich mich jeden Tag daran erinnern, dass ich nicht mehr so ängstlich sein darf.
    Antwort
  • Profilfoto  Jetty_83
    Kommentar vom 13.09.2020 13:13
    Hey,

    ich kann aus meiner Erfahrung ähnliches berichten. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11. ssw mit ausschabung und danach ein Windei sowie zusätzlich noch einen frühen Abgang.

    Es hat sich inzwischen herausgestellt das die Ausschabung weitere schwangerschaften verhindert hat.

    Durch die Ausschabung hatte ich verklebungen in der gebährmutter, diese behindern die Entwicklung der Eizelle sie kann nicht wachsen, da durch die verklebungen das dehnen der gebährmutter verhindert. Meine Verklebung ging von der rechten gebährmutterwand zur linken gebährmutterwand. Wie eine Brücke.

    Diese wurde am Freitag entfernt und wir dürfen ab Dienstag wieder üben.

    Lass evtl. mal eine gebärmutterspiegelung machen. Dort kann man sehen ob es verwachsungen gibt. Diese entstehen sehr sehr häufig durch ausschabungen.

    Ich hoffe du hältst eines Tages sein Baby in den Armen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 11:46
    Hallo.
    Es tut mir leid das du eine FG hättest. Ich hoffe du hast jemanden der dich unterstützt und mit dem du deine Gedanken teilen kannst. Ich hatte eine FG mit Ausschabung in der 8 SSW. Hatte um schwanger zu werden 1 Jahr gehibbelt. Habe einen Pausenzyklus eingelegt nach der Ausschabung und bin dann in der 2 ÜZ danach schwanger geworden. Wie lange es aber dauert kann man leider nicht generell sagen, bei den einen dauert es eine Zeit lang, beim nächsten klappt es direkt. Oft wird gesagt das es nach einer FG schneller geht, ob das nun stimmt kann ich dir nicht sagen. Ich drücke dir die Daumen das nicht lange warten müsst. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jetty_83
    Kommentar vom 28.03.2021 12:08
    Hallo, kleines Update...

    Meine verklebungen in der gebährmutter wurden im September entfernt. Im November war ich dann wieder schwanger und bin bereits im 6. Monat.

    Ich kann nur raten, nach ausschabung eine gebärmutterspiegelung zu machen!!

    Euch allen viel Glück
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste