Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

Kind will plötzlich nicht mehr in den Kindewagen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und fängt an mobil zu werden (robben und sich selber zum sitzen hochzuziehen). Bis vor einer Woche konnte ich mit ihr jeden Tag mit dem Kinderwagen 1-2 Stunden spazieren fahren. Sie hat meist erst durch ihr "Guckloch" geschaut und ist dann eingeschlafen. Nun traue ich mich mit ihr kaum noch aus dem Haus. Nach wenigen Minuten fängt sie an zu schreien und zwar so hysterisch, dass sie Schweißperlen im Gesicht hat und nur noch "japst". Wenn ich sie rausnehme, beruhigt sie sich wieder. Aber sowie ich auch nur versuche, sie wieder in den Wagen zu legen, geht das Gebrüll sofort wieder los. Sie schreit sich regelrecht weg.
Habe schon versucht sie mit Spielzeug abzulenken und sogar den Sportwagenaufsatz genommen und auf halb liegend gestellt, so dass sie mehr sehen kann. Aber auch das hilft nicht.
Tragetuch und Bondolino mochte sie leider auch nur bis zur 14. Lebenswoche. Sitzt sie beim Einkaufen im Maxi Cosi ist sie im Laden ganz ruhig und schaut sich die Gegend an.
Was kann ich noch tun, damit ich wieder mit ihr das Haus verlassen kann? Warum macht sie plötzlich so ein Theater? Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur in der Wohnung sitzen. Bin unter der Woche auf den KiWa angewiesen.

Frage vom 03.05.2014

Hallo,
ich weiss es auch nicht so recht...Kann ihr Partner mal versuchen mit ihr im Wagen loszugehen, vielleicht ist es ja damit aufzulösen. Kann im Fußsack was picken oder wehtun? Ansonsten kann ich es mir nur als Krise erklären, von der ich annehmen würde, dass sie einfach wieder vergeht. Aber ich würde es weiterhin versuchen, vielleicht auch mal in der Wohnung - ein bisschen rumspielen und ihr den Moment des " Einsteigens" damit versuchsweise erleichtern. Vielleicht hat sie sich ja auch mal schlimm erschrocken oder irgendwie wehgetan oder oder. Da Sie den Wagen brauchen würde ich dranbleiben und das am Besten ohne Druck zu machen, auch wenn Sie den sicher haben. LG Judith

Antwort vom 07.05.2014

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: