Themenbereich: Schwangerschaftstest

Bin ich schwanger oder nicht?

Ich habe mal eine frage und zwar habe ich 3 Schwangerschaft test gemacht alle zeigen positiv an auch der von cleablue der hat angezeigt 1-2
Nun War ich heute im Krankenhaus der hat eine Urin Probe gemacht das War Negertiv und auch auf dem Ultraschall War nix zu sehen ich weiß nun nicht mehr weiter binn ich schwanger oder nicht

Frage vom 10.06.2014

Hallo, Sie schreiben leider gar nichts dazu wie lange Ihre Periode schon überfällig ist. Ich nehme an, dass Sie relativ empfindliche Tests genommen haben. Warum Sie in der Klinik waren, weiß ich auch nicht.
Prinzipiell ist es so, dass der Test erst ab ca. einer Woche nach Ausbleiben der Periode ein relativ sicheres Ergebnis anzeigt. Davor kann es sowohl sein, dass nach positivem Test doch noch die Periode einsetzt (dann sind Sie nicht schwanger) oder dass bei negativem Test noch nicht genug Schwangerschaftshormon gebildet wird, das dann mit dem Test nicht angezeigt wird.
Sinnvoll ist es dann eine Woche später noch mal zu testen, falls die Periode in der Zwischenzeit nicht einsetzt. Das bedeutet zwar eine Zeit der Unsicherheit und des Wartens, die gehört aber dazu und ist sinnvoller als ein Ergebnis erzwingen zu wollen, was dann aber auch nicht zuverlässiger ist.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 11.06.2014

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 11.06.2014 22:42
danke
Danke schön
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 11.06.2014 22:47
Hallo
Meine Periode hätte ich am 6 bekommen sollen ich bekomme sie immer am 6
Dar die 3 test mir angezeigt haben das ich schwanger War habe ich mir sorgen gemacht weil ich ein ziehen im Unterleib hatte aber wie gesagt im Krankenhaus konnten sie nix feststellen aber wie so bin ich doch nicht schwanger
Kommentar vom 11.06.2014 22:51
Schwangerschaft
Es lässt sich einfach noch nicht endgültig sagen, ob Sie schwanger sind. Solange die Periode ausbleibt, besteht Hoffnung.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen