menü
Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Leere Fruchthöhle in der 8 SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ich bin in der 8 Woche in der 7 woche ist eine von 2 fruchtholen verschwunden und die 2 te leer nun lassen die Beschwerden nach kein ziehen im unterlaib brust tut nicht mehr weh ganz weich ich hab angst was kann ich tun

Frage vom 29.06.2014

Hallo,
ich würde abwarten. Frühestens nach einer Woche einen Kontrollultraschall machen lassen und am Besten auch das ßHCG bestimmen lassen und auch das kontrollieren lassen frühestens nach 48h. Wenn nach einer Woche weiterhin nichts in der Fruchthöhle zu erkennen ist und das ßHCG in der Kontrolle nicht gestiegen ist, dann ist die Schwangerschaft vermutlich nicht intakt. Solange das nicht gegeben ist, würde ich zuwarten. Solange Sie nicht bluten kann nichts passieren. Das Warten kann sich lohnen. Manche Kinder zeigen sich erst etwas später. Diese Möglichkeit ist nicht gering und ich finde das Warten kann sich lohnen. Meines Erachtens nach raten Ärzt oft zu früh zu einer Ausschabung. Ist die Schwangerschaft nicht in Ordnung, wird die Fruchthöhle leer bleiben und sich ggf auch zurückentwickeln, also kleiner werden und das ßGHC wird sinken. LG Judith

Antwort vom 01.07.2014


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.