Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann kann ich wieder schwanger werden?

Guten Tag zusammen

Ich habe mich schon in eurem Forum schlau gemacht aber leider nicht die Antwort gefunden, welche ich suche! Ich hatte am 28.12.05 eine Ausschabung, nachdem mein Kind in der 8. SSW gestorben ist! Am 5.01.06 bei der Nachkontrolle wurde mir gesagt, ich müsste nur einen Zyklus abwarten, bis ich wieder "üben" dürfe. Nun warte ich seit 7 Wochen auf meine nächste Blutung. Meine FA hat mir gesagt, es dauere maximal 6 Wochen. Als ich sie letzte Woche angerufen habe hat sie mir gesagt, ich solle noch 3-4 Wochen warten! Wir wünschen uns aber sehr ein Kind und möchten gerne so bald als möglich wieder eines kriegen! Habe nun ein bisschen Angst, ist es normal, dass es bis zur nächsten Blutung so lange dauert, oder was kann ich tun, damit diese wieder einsetzt? Ausserdem ist das Thema verhüten ziemlich stupide, wenn man sich ein Kind wünscht....

Vielen Dank für Ihre Antwort

Freundliche Grüsse

Frage vom 12.02.2006

Hallo, wenn Sie sich soweit wieder fit und bereit fühlen für eine neue Schwangerschaft, brauchen Sie jetzt nicht mehr zu verhüten. Fühlen Sie sich in irgendeiner Weise wieder schwanger? Eine Schwangerschaft könnte natürlich ein Grund für die nicht einsetzende Periode sein; andernfalls ist Ihr Körper einfach noch nicht so weit. Ich halte es auch für sinnvoll noch abzuwarten. Versuchen Sie sich keinen Druck zu machen. Zwischen einer Fehlgeburt und einer neuen Schwangerschaft kann schnell auch mal ein halbes Jahr oder etwas länger liegen. Sollte sich keine Blutung einstellen in den nächsten Wochen, wäre Mönchspfeffer für Sie eine Lösung, den Zyklus wieder etwas anzukurbeln. Alles Gute!Barbara