Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein?

hallo,
mein freund und ich hatten gestern ungeschützen gv. Dazu muss ich sagen waren auf einer party hatten bisschen was getrunken und dadurch vernachlässigt ein kondom zu benutzen. Jetzt meine frage habe in 3 tagen meinen eisprung wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger werden kann.
mfg sina

Frage vom 28.07.2014

Hallo,

natürlich kann eine Schwangerschaft in diesem Zeitraum nicht ausgeschlossen werden.
Theoretisch können die Spermien so lange überleben.
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht vorherzusagen.
Daher müssen Sie sich überlegen, wie schwierig es wäre, wenn es geklappt hätte.
Falls es wirklich nicht in Frage kommen würde schwanger zu sein, würde ich Ihnen raten zu Ihrem Frauenarzt zu gehen.
Es gibt die sog. Pille danach, diese muß unbedingt vor dem Eisprung eingenommen werden.
Machen Sie sich mit Ihrem Partner bitte Gedanken und treffen dann die Entscheidung, ob Sie es sich zusammen vorstellen könnten.
Aber wie gesagt, es muß natürlich nicht 100 prozentig zu einer Schwangerschaft gekommen sein.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Entscheidungsfindung und viel Glück in jede Richtung.

Viele Grüße
Diekmann