menü
Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

verkürzter Zyklus durch "Storchentee"?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich habe wegen Zyklusunregelmäßigkeiten den Storchentee nach Stadelmann empfohlen bekommen.( Habe die Unregelmäßigkeiten bereits seit 5 Jahren. Irgendwie haben wir 2 Kinder mit viel Geduld "zustande bekommen", nun wünschen wir uns ein 3. Kind) Da mein Zyklus im regelfall immer zwischen 27 und 40 Tagen liegt, auch schon mal 8 Wochen, aber nie weniger als 27 Tage habe ich den Tee nun ausprobiert. Nach der ersten Tasse hatt ich ziehen, nach der zweiten Tasse meine Tage, nach einem 20 Tage Zyklus! Kann das normal sein durch den Tee? Pendelt sich das ein? Leider finde ich niemanden der mir hier weiterhelfen kann Und stimmt es das Nachtkerzenöl die Empfängnisbereitschaft erhöht?
Danke!!

Frage vom 02.09.2014

Es ist unwahrscheinlich, dass nur 2 Tassen Tee eine Periodenblutung auslösen, das war wohl eher ein zufälliges Zusammentreffen. Sie können Ihren Storchentee weiter trinken, der hat bestimmt eine positive Eigenschaft auf die Fruchtbarkeit, mit spürbarer Veränderung/ Erfolgen ist aber vermutlich erst nach einiger Zeit zu rechnen. Zyklusregulation findet klassischerweise mit Frauenmaneltee statt (der sicher in Ihrer Teemischung auch enthalten ist) , die Durchblutung der Gebärmutter kann zusätzlich mit Himbeerblättertee angeregt werden.
Eine Steigerung der Empfängnisbereitschaft durch Nachtkerzenöl ist mir nicht bekannt.
Alles Gute!

Antwort vom 04.09.2014


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.