Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie kann ich die erste Zyklushälfte verkürzen?

Anonym

Frage vom 13.04.2007

Liebes Hebammen-Team,
ich (26) habe in 09/2006 nach 11 Jahren die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war 63 Tage, die folgenden regelmäßig 40 Tage. Anhand der Temperatur konnte ich feststellen, dass ich eine lange erste Zyklushälfte habe, also ES meist am 26.ZT. Trinke seit 2 Zyklen täglich Frauenmantel- und Himbeerblättertee, aber an der Zykluslänge hat sich bislang nichts geändert. Was für Ursachen kann eine lange erste Zyklushälfte haben? Sollte ich evtl meinen FA aufsuchen? Und was kann ich noch tun, um die erste Hälfte zu verkürzen? Für euren Ratschlag herzlichen Dank!
Hebammenantwort noch nicht online

44

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: