menü
Themenbereich: Geburt allgemein

Was kann ich gegen Geburtsangst tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo also es geht darum das ich wahsinnige Panik und Angst vor der Geburt habe.
Ich bin jetzt in der 37ssw (+2) und ich weis nicht mehr wie ich mit der Angst umgehen soll es ist auch meine erste SS.
Ich habe mir auch keinerlei schlimmen Geschichten angehört oder iwas dies bzgl im Fernsehr angeschaut, klar im internet gelesen über alles aber das negative habe ich sofort weggeklickt.
Nun ist noch die Frage da ich ein Buch zu Hypno Birthing gelesen habe das mich schon beruhigt hat und mir ein ganz ganz klein wenig die Angst genommen hat.
Nun ist die Frage was ich den sonst noch zun könnte ich dachte noch an Akupunktur aber das is die frage ob es jetzt nicht schon zu spät ist, und was es den sonst noch für möglichkeiten gibt?
Danke Ihnen schon Vorab LG

Frage vom 09.10.2014

Hallo,

bitte nehmen Sie Kontakt zu einer Kollegin vor Ort auf.
Daß man Angst davor hat ist verständlich, aber es wäre schade,wenn diese Angst sich verselbständigen würde.
Sie brauchen eine Fachfrau, die mit Ihnen diese Angst kanalisieren kann.
Also rufen Sie Ihre Hebamme an, es sind ja noch 3 Wochen, das kriegen Sie hin.

Viele Grüße und viel Glück für die Geburt!!
Diekmann

Antwort vom 12.10.2014


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.