Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Dauert nach OP mein Zyklus jetzt immer länger?

Hallo zusammen 😊.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Bin verzweifelt 😣..
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll..
Also ich wurde am 29.08 operiert, weil ich am rechten Eierstock eine Zyste hatte die entfernt werden musste.
Normalerweise habe ich einen Zyklus der ca. 27 tage dauert.. Meine Periode hatte ich dann durch die Operation am 1.09 bekommen. Meine letzte Periode hatte ich am 06.10.
Mein Mann und ich hatten uns gewundert warum das solange dauert.. Ich dachte ich bin schwanger. Ich war auch beim gyn er konnte nach mehreren Untersuchungen eine Schwangerschaft ausschließen, aber er konnte mir nicht sagen woran es lag das meine letzte Periode so spät kam. Seine Vermutung war, das es evtl. an der Operation lag. Kurz und knapp 😳 ist das jetzt einmalig so gewesen oder kann ich jetzt immer damit rechnen das meine Periode so spät eintritt also eine Zykluslänge von 35 tagen hat..??
Wir wünschen uns ein Kind, aber weiss jetzt garnicht mehr wann mein Eisprung ist oder an welchen Tagen ich Schwanger werden kann.. Ich bitte um euern Rat.
Ahja wenn ich nach meiner alten Zykluslänge gehe soll laut der App heute mein fruchtbarer Tag sein..
Ich hoffe es war jetzt nicht alles Durcheinander.
Tut mir echt leid.
Lg 😊

Frage vom 16.10.2014

Hallo,
leider lässt sich nicht vorhersagen wie lang Ihr Zyklus jetzt sein wird. Es ist sowohl möglich, dass er zukünftig wieder 27 Tage beträgt, als auch, dass sich der Abstand zwischen zwei Blutungen verändert (was auch ohne Zyste und OP vorkommen kann). Sie können auch durch Eisprung und Beobachtung näher eingrenzen wann Ihr Eisprung stattfindet. Nähere Informationen dazu finden Sie hier:
https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/nfp-familienplanung.html
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft ändert sich nicht durch eine Zyklusveränderung.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme