Themenbereich: Stillen allgemein
Chi Samen in der Stillzeit
Anonym
Guten Tag liebes Hebammen Team
Hab mal eine frage und zwar kann man in der Stillzeit chia sammen nehmen ?
Freue mich auf Antworten
Frage vom 24.10.2014
Hallo!
Mir waren die benannten Chia Samen bisher nicht bekannt. Ich kann deshalb Ihre Frage nicht beantworten. Ich kann nur Stellung nehmen zu beschriebener Wirkungsweise dieser Samen: in einer Beschreibung heißt es, das diese auch eine entwässernde Wirkung haben können bzw. sollen. In der Stillzeit haben stark entwässernde Maßnahmen Einfluss auf die Milchbildung und sind deshalb nicht zu empfehlen.
Sie schreiben nichts dazu, warum Sie Chia - Samen nehmen wollen. Vielleicht gibt es eine Alternative, deren Wirkweise besser erforscht/bekannt ist.
Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 25.10.2014