Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Was ann ich tun, um schwanger zu werden?

Hallo Fr. Osterhus, probieren seit letzes Jahr Dezember schwanger zu werden. Habe mir das wirklich ganz einfach vorgestellt, aber es klappt einfach nicht. Die Pille nehme ich seit einem Jahr nicht mehr. Ich habe mich komplett testen lassen, Eisenwerte, Schilddrüse, Hormone etc alles ist bestens! Meine Schwester und Mutter sind damals beim ersten mal schwanger geworden. Solangsam wird es unerträglich... Aber in der Ruhe liegt die Kraft! Haben sie irgendwelche Ratschläge für mich....?
Wäre so lieb von Ihnen, da ich einfach schon so verzweifelt bin.

Liebe Grüße Romina

Frage vom 08.11.2014

Hallo! Sie haben den wichtigsten Ratschlag schon vorweggenommen.
Eine Schwangerschaft kann man nicht bestellen. Es ist nur ein kurzer Zeitraum pro Zyklus, indem man schwanger werden kann. Es spielen viel Faktoren eine Rolle, unter anderem könnten Sie mal einen nüchternen Blick auf Ihre Lebensumstände werfen. Sind Sie oder Ihr Partner vielleicht beruflich sehr im Streß, ist vielleicht im Moment kein Platz für ein Baby da, auch wenn Sie es sich so sehr wünschen?
Versuchen Sie viel Ruhe und Gelassenheit in Ihr Leben zu bringen und noch öfter eine gute Zeit mit Ihrem Partner zu verleben. Vielleicht ist ja auch mal ein längerer Urlaub drin?!
Es ist noch nicht ungewöhnlich ein Jahr nach längerer Pilleneinnahme noch nicht schwanger zu sein. Ich wünsche Ihnen weiter viel Geduld und ganz viel Glück, daß es bald klappt.
Cl.Osterhus