menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Schmerzen als Anzeichen der Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich (35) habe nach über 18 Jahren im August die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich ein Baby möchten. Außer es darauf ankommen zu lassen, tun wir nichts aktiv (keine Ovolutionstests oder Temperaturmessen) um schwanger zu werden. Ich glaube auch nicht, dass ich nach so einer langen Pilleeinnahme schnell schwanger werden kann und wir möchten uns einfach Zeit lassen. Nicht desto trozt besteht natürlich die Möglichkeit. Mein Zyklus ist eigentlich regelmässig und liegt so bei 25, 26 Tagen. Meiner letzte Periode fing am 20.12. an, so dass ich meine Blutung gestern erwartet habe. Seit Tagen bin ich eigentlich sicher, dass sie kommt, weil ich Unterleibsschmerzen habe. Seit gestern habe ich starkes Ziehen/Stechen in der linken Leistegegend, die bis in das linke Bein ziehen und zwar so stark, dass mir manchmal die Luft wegbleibt. Solche Mestruationsbeschwerden hatte ich noch nicht. Heute Nacht hatte ich eine ganz leichte Blutung (frisches Blut aber wirklich nur ein ganz kleines bißchen), meine Brüste schmerzen auch seit ca. vier Tagen, heute zieht der Schmerz von der Leiste fast in die linke Pohälfte und den unteren Rücken. Wie gesagt, deutet alles (bis auf ungewöhnlich starken Schmerzen) auf eine Periode hin, die aber nicht da ist. Eine Kollegin hat mich jetzt verunsichert, weil sie meinte, solche Schmerzen und die leichte Blutung könnten Anzeichen für eine Schwangerschaft sein (???). Kann das sein? Aber dann wäre doch etwas nicht in Orndnung, oder? Soll ich schnellstmöglich meine FA aufsuchen (habe eigentlich nächste Woche meine normalen Routinetermin) oder kann das warten?
Vielen Dank im Voraus für eine kurzfristige Antwort!

Frage vom 16.01.2007

Was Sie machen könnte, wäre ein Schw-Test, um erst mal zu gucken, ob Sie schwanger sind. Falls ja, können das durchaus ganz normale Schw-Beschwerden sein. Die seitl. Schmerzen im Becken-/Pobereich lassan allerdings auch an einen eigeklemmten Nerv denken; sollte dieser Schmerz Sie weiter plagen, sollten Sie das mal ärztlich untersuchen lassen (Hausarzt od Orthopäde). Gute Besserung!

Antwort vom 16.01.2007


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.