menü
Themenbereich: Recht & Rat

Was kostet eine Geburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Also ich muss auch mal fragen was mir eine Geburt kostet bin privat versichert meine Versicherung hat aber Wartezeit für Geburt läuft genau einen tag nach meinen Termin ab falls es aber früher kommt muss ich selbst zahlen habe kostenvoranschlag vom Krankenhaus bekommen von 2600€ mit geburt evtl.pda und fürs Baby nur Übernachtung ist noch extra aufgeführt ist da jetzt alles drin?

Frage vom 27.11.2015

Hallo,

das ist ja nicht wirklich schön, daß Ihre Krankenkasse eine Geburt nicht übernimmt.
Die Frage nach anfallenden Kosten finde ich schwierig zu beantworten, da Krankenhäuser je nach Größe unterschiedliche Pauschalen berechnen.
Ich würde mich noch einmal an das Krankenhaus wenden und um eine genaue Auflistung der in dem Betrag beinhalteten Leistungen bitten.
Dann können Sie es abschätzen, aber ich glaube in der Geburtshilfe ist eine absolute genaue Kalkulierung nicht möglich, da hängt es extrem vom Geburtsverlauf ab.
Aber ich denke eine detailierte Auskunft gibt Ihnen einen Rahmen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß alles gut verläuft!

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 30.11.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.