Themenbereich: Abstillen
Kann ich Globulis zum Abstillen nehmen?
Anonym
Wollte mal nachfragen ob ich die globulis zum abstillen nehmen darf auch wenn meine kleine nach der Geburt niedrigen Zucker hatte? Ist alles wieder super
Frage vom 12.02.2016
Hallo, der niedrige Blutzucker von Säuglingen ist meist nur in den ersten Tagen und wenn die Mutter einen hohen Blutzucker hatte. Die kindliche Insulinproduktion stellt sich aber rasch ein und danach kann das Kind sich selbst regulieren. Die Globulis könnten Sie was den Zuckergehalt betrifft, ganz bedenkenlos nehmen. Aus dem vollen Stillen dauert es allerdings mit und ohne Globulis eine Weile bis die Milch ganz versiegt ist. Am Günstigsten ist es daher langsam abzustillen, indem Sie nach uns nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Sie können sich zur Beratung zum besten und schnellsten Vorgehen und unterstützenden Maßnahmen auch noch an Ihre Hebamme wenden.
Alles Gute, Monika Selow
Antwort vom 13.02.2016