menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann laute Musik geschadet haben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 23. SSW. Ich war heute im Theater und unerwarteterweise gab es sehr laute Musikeinlagen. Ich saß leider direkt bei den Boxen. die Musik ging Richtung Techno mit sehr viel Lichteffekten und lautem Bass. Ich habe richtig die Schallwellen und Vibrationen vom Bass gemerkt und musste mir die Ohren zuhalten. Nach 5 min bin ich gegangen, aber in dieser Zeit war das Baby diesem Lärm und den Vibrationen ausgesetzt. Ich hab gelesen, man soll sich auf keinen Fall in der Nähe der Bassboxen befinden. Nur leider war genau da mein Sitzplatz. Inwiefern kann dies nun dem Baby geschadet haben? Bei 5 min? Ist mit einer Hörschädigung zu rechnen? Es war leider wirklich sehr laut. Lauter als ich es noch von früher von Rockkonzerten kenne und der Bass sehr unangenehm. Baby hat sich nicht beschwert. Nachher hat es sich ganz normal bewegt. Hier auf der Seite habe ich bei einer Antwort gelesen, dass die Babys dann vor Schreck ins Fruchtwasser "kacken" können und das ihnen schadet. Kann das in diesem Fall passiert sein? Was wären die Konsequenzen?

Frage vom 08.07.2016

Hallo,

Bitte machen Sie sich keine Sorgen! Das war natürlich nicht optimal, aber 5 Minuten halten die Kinder aus!
Wenn Sie tagtäglich solchem Lärm in der Schwangerschaft ausgesetzt wären, würde es das Baby beeinflussen, aber nicht nach einer solch kurzen Zeit!
Also, genießen Sie das Wochenende und machen sich bitte keine Sorgen!

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 10.07.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.