menü
Themenbereich: Schlafen

Häufiges nächtliches Aufwachen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo!
ich weis mir bald keinen Rat mehr... Mein Sohm ist jetzt etwas über 10 monate, und sein schlaf ist einfach nur eine Katastrophe! Er schläft am Tag nur 3x eine halbe Stunde und in der Nacht kommt er alle 1.5-MAX. 2.5 stunden... das kann doch nicht sein... Ich stille noch in der Nacht aber es ist nich Hunger... er wacht einfach auf und mann muss ihn jedesmal wieder eine ewigkeit beruhigen... was soll ich denn machen!? ist das normal? es geht seit geburt an so...

lg

Frage vom 25.08.2016

Hallo,

das ist nicht einfach!
Irgendwie hört es sich danach an, daß bei ihm der Schlaf nicht mit Ruhe und abschalten zu tun hat.
Ich kann Ihnen natürlich nicht sagen wo der Grund liegt und ein Rat ist auf die Entfernung auch nicht einfach.
Manchmal hilft den Kindern wirklich darauf zu achten, feste Strukturen zu haben.
Das fängt schon am Tag an, klare Strukturen, geregelter Tagesablauf, mit Spiel- und Ruhephasen etc.
Diese tägliche Struktur kann sich dann positiv auf die Nacht auswirken.
Auch dort nicht mal hier und dort schlafen lassen, es gibt einen festen Schlafplatz, damit diese Verknüpfung passiert.
Wenn es immer anders für das Kind ist, können diese Kinder manchmal nicht folgen und es gibt Unruhe.

Ich hoffe Sie können etwas Hilfe finden, ansonsten gibt es auch Beratungsstellen, da kann man mal mit einer Fachperson über so etwas wie diese täglichen Strukturen sprechen, der Blick von Außen auf so eine Situation ist immer hilfreich.

Ich hoffe, daß es sich bald bessert.
Viel Glück!
Josmann

Antwort vom 26.08.2016


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.