Themenbereich: Wochenbett

Zytotec nach FG mit Ausschabung?

Hallo! Ich hatte vor zehn Tagen ein FG in der 16.Woche mit anschließender Ausschabung. Beim Kontrolltermin wurden Reste in der Gebärmutter festgestellt. Nun soll ich alle 12 Std Zytotec nehmen und Buscopan. Der Arzt konnte mir nicht sagen ob und wann es funktionieren wird dass eine Blutung ausgelöst wird damit die Reste abgehen. Ich habe etwas Bedenken da ich vor 2 Jahren einen Abgang ohne AS in der 6. Woche hatte und Zytotec einnehmen musste, dass mich sehr benommen gemacht hat. Ich habe 2 Kinder 7u.9 mein Mann arbeitet. Die 1. Tablette müsste ich morgens nehmen und wäre dann alleine. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist das in Ordnung von meinem Arzt? Vielen Dank für Ihre Antwort!!!♡

Frage vom 21.11.2016

Ich kann aus der Ferne nur wenig dazu sagen: Wenn sich noch Reste der Schwangerschaft nach einer FG in der 16. SSW mit AS befinden, dann kann man das leider nicht einfach lassen, sondern man muss etwas unternehmen, damit diese die Gebärmutter vollends verlassen. Ob Zytotec das Mittel der Wahl ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn Ihr FA weiß, dass Sie das Mittel damals nicht besonders gut vertragen haben und dass Sie nun den Tag über alleine sein werden unter dem Einfluss des Zytotec, dann hat er sicher nach guter Überlegung entschieden, dass dies trotzdem das beste Mittel ist für Sie. Wenn er Ihre Umstände nicht kennt, dann sollten Sie das nochmal mit ihm besprechen, bevor Sie mit der Einnahme beginnen und ggf mit ihm gemeinsam über Alternativen nachdenken. Ich wünsche Ihnen alles Gute!